Business Shooting mal anders

„Gewöhnlich kann jeder“ – das dachte ich mir, als die Anfrage von Ben Schneider für ein Business Shooting bei mir einging. Nachdem wir schon zusammen sein Video für seine neue Homepage gedreht haben und er dabei diesen für mich wichtigen Satz gesagt hat (der mir bei dieser Shooting-Idee sehr geholfen hat): „…meine Vision war, dass ich eigentlich nur einen Laptop brauche und geografisch unabhängig arbeiten konnte…“. Zu diesem Statement passt keine typische, normale Büroumgebung in irgendeinem Gebäude, oder? Deshalb sind mir ab diesem Zeitpunkt alle kreativen und künstlerischen Gedanken, Ansätze sowie Einfälle zu diesem Thema durch den Kopf gegangen und es hat in mir gearbeitet. Als ich Ben von meiner Idee erzählte, war er sofort begeistert, hatte aber noch Zweifel in Bezug auf die Seriosität der Ergebnisse. Aber ein Versuch war es alle Mal wert. Jetzt mussten wir nur noch das Equipment, wie Schreibtisch, Stuhl, Globus, Bücher besorgen, einen Termin finden und das Gedachte umsetzen. Der Schreibtisch war schnell bei Ikea gekauft, der Bürostuhl kurzfristig ausgeliehen und die „Kleinigkeiten“ drum herum flott Zuhause zusammengesucht. Am Shootingtag konnte ich noch 2 fleißige Helfer akquirieren, die mich tatkräftig unterstützt haben. Schreibtisch aufbauen, Location herrichten und los ging es. Auf der Straße mussten wir natürlich schnell auf- und abbauen sowie den Verkehr beobachten, aber ohne den Gewissen Nervenkitzel wäre es ja auch langweilig, oder? Und wisst ihr was am Lustigsten an der ganzen Aktion war? Die Blicke, Fragen und Sprüche der Spaziergänger und Jogger.

Viel Spaß mit den Bildern und schreibt mir gerne eure Meinung oder Feedback dazu.
Infos zu Ben Schneider unter: http://benschneider.biz oder https://www.facebook.com/benschneider.biz

LG Hagaff-Fotografie

One thought on “

  1. Hey die Bilder sind echt super! Da will ich seit Monaten Fotos in der Natur machen (mal passt mir das Licht nicht, mal der Himmel!) und jemand anderes setzt es einfach um!! Super die Idee mit dem schreibtisch! Genial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.