Der etwas andere Blogbeitrag – wie ich Gabriel Valenta kennenlernte:

 

Was gibt es für ein schöneres Kompliment, als zu hören: „… du und vor allem die Augsburger Fotografen Gruppe hat mich dazu gebracht, mich intensiver der People Fotografie zu widmen und in der Szene Fuß zu fassen.“

 

Doch starten wir am Anfang wie alles begann.

Gabriel Valenta hat nach einigen Versuchen in Photoshop zu malen im März 2016 ein Foto von Calvin Hollywood nachgemacht. Das Werk könnt ihr hier bestaunen:

https://www.facebook.com/CalvinHollywood/posts/10152972594473039

 

Da ich, wie ihr ja wisst, sehr gerne netzwerke und gefühlt andauern online bin (ja ok, nicht nur gefühlt, hehe), bin ich auf das Bild von Gabriel gestoßen und musste natürlich auch da meinen Senf dazu geben. Dazu habe ich Gabriel direkt via Facebook und Privatnachricht angeschrieben und ihn dazu ermuntert in unsere Augsburger Fotografen Gruppe zu treten.

 

In der Gruppe entdeckt Gabriel Bilder von Lina Whydra und traut sich daraufhin sie anzuschreiben und ein Shooting mit ihr auszumachen. Über die entstanden Bilder wird Dominik Holland auf ihn aufmerksam und ein Netzwerk entsteht. Auch Lisa Medina schreibt ihn daraufhin an und ein weiteres Shooting findet statt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im August 2016, auf seinem ersten #Stegerwalk lernt er Dominik Holland persönlich kennen, baut Kontakte auf und die bereits entstanden Bilder führen zu weiteren Shootings.

 

Im Februar 2017 trifft er sich wieder spontan mit Dominik und Lina um eine Idee umzusetzen und diese schwärmen ihm währenddessen vom Augsburger Fotografen Stammtisch vor und dass er unbedingt beim nächsten Mal dabei sein muss.

 

Im März dann kommt er tatsächlich zu unserem Stammtisch und ich lerne Gabriel endlich persönlich kennen und wir verstehen uns auf Anhieb super gut.

 

Natürlich wird bei den Stammtischen das ein oder andere Bier (ähhh ich meine natürlich Wasser) getrunken und beim Schwelgen in Erinnerungen, ist uns dann die Idee mit diesem Blog in den Sinn gekommen – et voilà hier ist er und ich bin fast am Ende.

 

Ich hoffe, dass wir durch unsere Augsburger Fotografen Gruppe inspirieren, anregen, ermutigen und begeistern können, denn das ist unser Ziel – also tretet fleißig bei, kommentiert, netzwerkt und unterstützt uns gerne.

 

und hier noch Gabriel’s Facebook-Seite 😉 lasst ihm doch gerne einen Like da! Bzw seinen Instagram Account 😉

 

LG Hagaff-Fotografie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.